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A1-21 Wie motiviere ich meine Kunden zu Respekt, Freundlichkeit und mehr?

28.01.2019 bis 29.01.2019
09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
360.00 €
Alle Mitarbeiter/innen zu Kunden aller Art, insbesondere Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt

Wie motiviere ich meine Kunden zu Respekt, Freundlichkeit und mehr?

Aus vielen Bereichen (Verwaltungen/Dienstleistung etc.) sind Klagen über Kunden zu hören. Beklagt wird z.B. ein mangelnder Respekt der Kunden eine überhöhte Erwartungshaltung, Ängste vor Innovationen, mangelnde Lernbereitschaft. Besonders Frauen beklagen mangelnde Akzeptanz.

Aber: Sie können Ihre Kunden motivieren sich anders zu verhalten. Sie können Kunden zu freundlichen und angenehmen Kunden machen, wenn Sie es wollen und wissen, wie es geht.

Sie lernen in diesem Seminar:

  • Kunden schnell zu erkennen und einzuordnen
  • Kunden gezielt zu freundlichem und angenehmen Verhalten zu motivieren

Das Seminar im Detail:

  • Daten, Zahlen, Fakten: unangenehme und unfreundliche Kunden
  • Unerfreuliches Kundenverhalten, die Folgen für Mitarbeiter/innen
  • Der Weg des Lächelns: durch eine Strategie die Sympathie gewinnen
  • Der Weg der Härte: welcher Kunde bedarf der robusten Strategie?
  • Verbündete finden: wer hilft mir, meine Kunden zu ändern?
  • Wie verschaffen Sie sich in welchen Kulturen Respekt und Vertrauen?
  • Kunden zu einem neuen und angepassten Kulturbild motivieren
  • Die Nerven bewahren, ruhig bleiben: psychologische Strategien und Tipps
  • Praxistipps: Umsetzung des Seminarprogramms in den Berufsalltag

Die Techniken - das zielstrebige Seminar-Labor:

  • Erarbeitung neuer Praxis-Modelle in zielstrebigen Denkprozessen
  • Sie lernen die besten psychologischen Techniken kennen
  • Anwendung von Praktiker-Wissen aus den Verwaltungen, Banken, Industrie

Kontakt

Josef Stoll
Telefon: 0 29 21 / 36 41 20
E-Mail oder Kontaktformular
Waltraud Hahn
Telefon: 0 29 21 / 36 41 20
E-Mail oder Kontaktformular

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Achtung:
Anmeldeschluss für alle Seminare jeweils 20 Arbeitstage vor Durchführung der Veranstaltung!